Fachverein

Was tun wir?

Der Fachverein für VGS, NL und HL nimmt die Interessen der Studierenden wahr. Wir sind Ansprechpartner für die Dozenten und das Deutsche Seminar allgemein. Eine Delegierte der Fachvereine (GIFT, FAN, VGS/NL/HL) hat Einsitz in der Institutsversammlung des Deutschen Seminars. Die Fachvereine sind auch in den Berufungs-Kommissionen für neue Professuren vertreten. Vor allem aber kümmern wir uns um die gesellige Seite unseres Studentenlebens und organisieren Anlässe wie den Stamm, das Weihnachtsfondue, und vielleicht auch mal eine Exkursion.

Bei Fragen erreichst du uns auf vgs@ds.uzh.ch.

Mailingliste

Informationen über unsere Aktivitäten erhältst du, wenn du dich auf unserer Mailingliste einschreibst (s. Kasten rechts). Auch mit unserem Fachverein sympathisierende Personen dürfen sich gerne einschreiben!